Shenmue III auf der E3!?

News vom 05-05-03
Uhrzeit: 15:55
Laut Angaben eines inffoziellen britischen Xbox-Magazins namens XBM, soll Shenmue III auf der E3, die vom 14. - 16. Mai läuft, vorgestellt werden. Das Entwicklerteam Sega-AM2 äußerte sich bisher noch nicht zu dieser Meldung.

Der Vorgänger Shenmue II ist vor kurzem auf der Xbox erschienen, und konnte sich ganz ordentlich verkaufen. Sollte sich dieses Gerücht bestätigen, wird wohl ein Jubelsturm durch die alteingesessene Sega-Fangemeinde gehen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: Shenmuedojo


 Autor:
Patrick Jelinek 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Master G
[05-05-2003 17:10] 
Ich glaub zwar net so dran das Shenmue 3 gezeigt wird, da es imo viel zu viel Verlust bringen würde wenn es sich nicht gut verkauft. Aber falls es doch kommen sollte, fänd ich das natürlich sehr gut und würde mir sogar ne Xbox kaufen (falls es exklusiv kommen würde).
Aber ich erwarte mal nichts, da ich es für sehr unwarscheinlich halte.
Kommentar von [GU]Patrick
[05-05-2003 17:12] 
Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht :)
Kommentar von Master G
[05-05-2003 17:52] 
Ich halte es deshalb für unwarscheinlich, da so ein Spiel sehr viel Geld in Anspruch nimmt (sofern es so aufwändig wird wie die ersten beiden Teile). Doch sollten sie wirklich eins machen, denke ich das Sega es eher auf einer eigenen Veranstaltung präsentieren wird (wie schon beim ersten Teil). So würde es auch mehr Aufmerksamkeit bekommen als wenn es gleichzeitig mit Games wie Metal Gear, Mario Kart, Metroid Prime 2, Halo 2 uvm. gezeigt wird.
Kommentar von Weltall
[05-05-2003 18:11] 
Ist doch klar wie Klosbrühe, dass ShenMue 3 XBox-exklusive sein wird.Zwar wird das mal wieder ein finanziell herber Flop für Sega werden, aber hey - es ist Sega und Sega braucht nie Geld:).
Kommentar von [GU]Patrick
[05-05-2003 18:12] 
Stimmt, wäre einleuchtend... aber mal abwarten :)
Kommentar von [GU]Patrick
[05-05-2003 18:21] 
@ Weltall: Ich glaube nich das dat nen finanzieller Flop wird. Obwohl... auf der Xbox würde sich wohl auch Metroid Prime schlecht verkaufen :D
Kommentar von RCP120
[05-05-2003 18:45] 
am2 sagte mal das ein 3. teil nur kommt wenn teil 2 sich gut verkaufen wird. wie oft hat sich teil 2 verkauft ?
Kommentar von [GU]Patrick
[05-05-2003 18:48] 
Ich glaube AM2 hat da gar nix zu sagen, die entwickeln auf Befehl ;)
Kommentar von Menschenfressa
[05-05-2003 19:01] 
"(...)wird wohl ein Jubelsturm durch die alteingesessene Sega-Fangemeinde gehen." Sorry, aber ich finds scheiße, wenn der dritte Teil für die Box kommt.
Kommentar von [GU]Patrick
[05-05-2003 19:10] 
Naja, aber zumindest die Tatsache DAS ein dritter Teil kommt, is doch scho erfreulich, oder net? Außerdem soll es Leute geben, die Sega-Fans sind und ne XBox ham :D
Kommentar von Andy
[05-05-2003 19:11] 
Wenn SM3 kommt dann für Xbox und NUR für Xbox. Allerdings kann ich wirklich nicht verstehen was alle an SM so toll find, hab Teil 1 und fand den net grad sonderlich .. naja, interessant
Kommentar von Master G
[05-05-2003 19:13] 
Dann hol dir gefälligst den zweiten Teil ^^
Kommentar von [GU]Patrick
[05-05-2003 19:21] 
Eben und der rult bis auf grafik ^^
Kommentar von Tabris
[05-05-2003 19:21] 
Naja, wenn Sega es nicht entwickeln will, kann ja MS wieder einen Geldkoffer rüberreichen. ;)
Kommentar von [GU]Patrick
[05-05-2003 19:30] 
Sicher kann Sega darüber bestimmen, aber net die Entwickler von AM2 ^^ Obowhl das ein Teil von Sega is ;)
Kommentar von micha.pekrul
[05-05-2003 19:40] 
Shenmue, dass Spiel an dem sich die Geister scheiden - die einen finden es endgeil und die anderen sterbenslangweilig. @Nörgler: Wenn man Spiel X gut findet, dann muss man sich halt leider Konsole Y kaufen, da Firma Z es exklusiv für sein System entwickeln lässt, that's life!
Kommentar von [GU]Patrick
[05-05-2003 19:43] 
Eben... und ich will noch nen Cube ham, dann befinden sich alle Konsole seit anno 1990 in meinem Besitz :D
Kommentar von Dark.Fighter
[05-05-2003 20:08] 
Der Vorgänger Shenmue II ist vor kurzem auf der Xbox erschienen, und konnte sich ganz ordentlich verkaufen. Dafür gibt es ein kräftiges *roflÜ von mir. ;)
Kommentar von micha.pekrul
[05-05-2003 20:15] 
@Dark: Du mußt das in Relation zu den anderen Spielen sehen... nein, mal im Ernst: Wer hat halbwegs brauchbare Zahlen? Ausserdem wverkaufen sich Remakes nicht wirklich so gut, eine neues Shenmue könnte da schon ganz anders einschlagen [irgendwie]
Kommentar von [GU]Patrick
[05-05-2003 20:18] 
So schlecht hat es sich net verkauft -.-
Kommentar von Andy
[05-05-2003 20:48] 
Remakes verkaufen sich nicht gut? Was ist mit Sonic? Oder den ganzen Remakes für den GBA? Shenmue war noch nie ein Megaseller. Es hat sich besser als viele andere Spiele vekauft aber kein Vergleich zu den Wertungen bzw. den produktionskosten
Kommentar von Jindu
[05-05-2003 21:02] 
Shenmue hat sich auf der Xbox beschissen verkauft. Sega wird wohl von selbst nicht mehr Kohle in dieses bodenlose Loch werfen. Bleibt die Frage, ob es MS genug wert ist - wenn ich mir die VK des DC Ports anschaue, kann es sich für MS gar nicht auszahlen; zumal die Zielgruppe für das Projekt EH eher bescheiden war...
Kommentar von Dark.Fighter
[05-05-2003 21:17] 
Shenmue war nie ein Spiel für den Massenmarkt. ^^ Es mag ein geniales Game sein, aber leider nur für Freaks. ;) Den Rest hat Jindu schon super erklärt.
Kommentar von [GU]Patrick
[05-05-2003 21:28] 
Okay, okay, ich gebe mich geschlagen ^^
Aktuell @ GU