Xbox 2 kommt 2006?

News vom 19-06-03
Uhrzeit: 13:18
Steve Ballmer schockte gestern Nacht die japanische Presse, als er  verlauten lies, dass die nächste Xbox schon 2006 in Japan erscheinen wird. Ob der Nachfolger nun Xbox2, Xbox Next oder Flipper Killer heißen wird, wollte er noch nicht sagen.
 
Nintendo und Sony werden ihre Nachfolger schon im Jahre 2005 auf den Markt schicken, wird Microsoft hier etwa wieder der Nachzügler sein? Bis jetzt hieß es von Microsoft immer, dass sie bereit sind zeitgleich mit der Konkurenz zu starten.
 
Gleichzeitig räumte Ballmer mit ein paar Gerüchten auf. Microsoft wird weder Sega kaufen, noch einen Handhelden auf den Markt bringen. Der Zukunft der Xbox sieht Ballmer weiterhin gelassen entgegen: "Die Xbox ist weltweit auf Platz 2. Nur in Japan läuft es nicht so wie wir es möchten, aber wir haben Geduld."
 
Quelle: NE Asia Online

 Autor:
Mathias Schult 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Dark.Fighter
[19-06-2003 13:51] 
Und Morgen sagt wieder Nintendo: Wir sind auf Platz 2. Glaube eh nichts mehr. ^^
Kommentar von Schwuppdich
[19-06-2003 14:56] 
....genau, und erst recht nicht MS
Kommentar von dolphin-maniac
[19-06-2003 19:18] 
Ìch hoffe immernoch darauf, dass M$ und Nintendo bei der nächsten Generation zusammen auf Platz eins sind... *hihi* ^^
Kommentar von milhouse
[19-06-2003 22:10] 
Warum "schockte" Ballmer die japanische Presse damit? 2006 ist doch eher zu spät als zu früh....
Kommentar von Dark.Fighter
[19-06-2003 23:55] 
Milli, schockt dann wohl eh im nagativen Sinne. ^^
Kommentar von Scotty
[20-06-2003 2:13] 
wär mir nicht so sicher, ob sony früher launcht. und nintendo ist ohnehin bekannt für verspätungen. - "handhelden" klingt süß...
Kommentar von Sean
[20-06-2003 7:07] 
Ich glaub keiner von beiden weiß wirklich wer auf Platz 2 ist ... oder doch? ^^ naja, mir ist es egal! Es ist aufjedenfall nur ein knappes Spiel! Das Nintendo aber für Verspätungen bekannt ist, das ist ein dummes VERSPÄTETES Argument. Iwata ist nicht Yamauchi und hat in dem Gebiet auch etwas getan ^^
Kommentar von maico
[20-06-2003 8:02] 
MS ist eindeutig weltweit auf dem zweiten platz. in japan natuerlich sieht es anders aus, aber japan ist kein massstab!! die denkweise der japaner weicher von der westl. welt grundsätzlich ab. sie bevorzugen eben ihre eigenen erzeugnisse, sind sehr nationalbewusst..warum schimpft man immer auf MS??? versthe ichg nicht so ganz.ob demnächst die neue nachfolderkonsole von sony sich durchsetzt steht auch noch nicht fest. sie soll ca. 700 euro kosten !!! info aus einem fachmagazin.mit neintedo geht es abwärts. grund: die spiele !! fast alle spiele die fuer die ps2 kommen, kommen auch neuerdings fuer die XBOX, nicht so fuer den CUBE !!!
Kommentar von RCP120
[20-06-2003 17:16] 
aus welchem fachmagazin den maico :)
Kommentar von Cosmo
[20-06-2003 20:42] 
@ rcp120 jetzt überforder doch den armen fanboy maico nich ;)
Kommentar von RCP120
[20-06-2003 21:05] 
ok :( ich glaub es war sicher computer bild spiele oder screenfun.
Kommentar von Goldenarms
[21-06-2003 8:56] 
Maico, von den tausend Kommentaren die du versuchst zu schreiben, klingen alle gleich. Ich mag dich dafür, du kleiner frustrierter Spacken. Also nochmal Nintendo schlecht, Microsoft gut. Ich glaube ich habe verstanden, außerdem bin ich immer für differenzierte Kritik offen und du weißt einfach gut bescheid und läßt die Leute an deinem Wissen teilhaben, so wirds gemacht.
Aktuell @ GU