Gerücht: Halo 2 schon im November

News vom 17-07-03
Uhrzeit: 15:15

Wie die amerikanische Webseite Xbox365 erfahren haben will, soll der Nachfolger von Halo bereits im November in den USA erscheinen. Bisher wurde immer wieder gesagt, dass die Entwicklung nicht mehr dieses Jahr abgeschlossen werden kann (wir berichteten). Bei dieser Aussage handelt es sich um ein Gerücht, eine offizielle Bestätigung liegt nicht vor.

Der Betatest zu Halo 2 soll bereits im Herbst beginnen und das Spiel soll spätestens zum 20. November erscheinen. Laut Xbox365 würde dieser Termin doppelt Sinn machen, da im November sehr viele Xbox Live Accounts auslaufen und der Titel passend zum Weihnachtsgeschäft in den Händlerregalen stehen würde. Der Xbox Live Service ist in den USA bereits am 15. November 2002 an den Start gegangen und mit Erwerb des Starterkits hat jeder Kunde ein kostenloses Jahr erworben. Und falls Halo 2 nun genau zu dieser Zeit erscheinen würde, würden sicherlich sehr viele ihren Account ohne zu zögern verlängern.

Wir sind gespannt, ob Microsoft und Bungie diesen wichtigen Titel für Xbox Live und das Weihnachtsgeschäft der Xbox rechtzeitig ausliefern können. Bis jetzt sind dies nur wilde Spekulationen, wir werden euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden halten.


 Autor:
Micha Pekrul 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von -am0k-
[17-07-2003 12:58] 
das wär toll...
Kommentar von Waffleman
[17-07-2003 13:19] 
Nun ja...ob das toll wäre? Dann vermutlich als halbfertiges Spiel wie Brute Force!?
Kommentar von jaggerbit
[17-07-2003 13:20] 
Ohje, keinen Schnellschuss bitte
Kommentar von GCNfelix
[17-07-2003 13:58] 
sollte da spiel nich überall gleichzeitig herrauskommen?? ich meine usa , japan , eu.... So war das auf jeden fall geplant
Kommentar von TheRock
[17-07-2003 14:34] 
schon wieder vorgezogen, wird wohl gleich wie bei Halo (1) nach den 1. 3 Levels qualitativ ins Bodenlose niemandsland versinken..
Kommentar von RCP120
[17-07-2003 15:02] 
naja ich würde MS sowas zutrauen wegen der xbox live sache.
Kommentar von Jindu
[17-07-2003 22:44] 
Oh, das wäre mal eine gute News - dann könnten wir uns schon auf nur 2 fertige Levels freuen, der Rest wird dann nur bruchteilhaft fertiggestellt und einfach immer wieder aneinandergesetzt...

Eins ist schon mal klar - nach Halo 1 kauf ich den Nachfolger sicher nicht zum vollen Preis...
Kommentar von micha.pekrul
[17-07-2003 23:30] 
Jindu, du hast es wohl immer noch nicht verwunden, dass du ein Xbox Spiel gekauft hast, oder? ;)
Kommentar von TheRock
[17-07-2003 23:43] 
@Micha: ich hab Halo GRATIS zur X-Box dazu bekommen und mir tut sogar das Leid! Die einzigen X-Box exkl Spiele die es bis jetzt wirklich brachten bei mir waren: Project Gotham (aber kurzweilig im gegensatz zu Gran Turismo), DoA 3 (kurzweilig..), Buffy (ok das war cool), Oddworld Munchs Odysee (war mein Kaufgrund und Oddworld rockt! ich liebe diese Welt!!) und Steel Battalion (und das rockt auch derb!)... ist eigentlich ne ziemlich miese ausbeutung wenn ich mir denk dass es seit Steel Battalion kein spiel mehr gab das mich auch nur annähernd interessierte... der Support passt einfach absolut nicht!
Kommentar von Zabusa
[18-07-2003 0:21] 
Schön das so viele von Halo1 enttäuscht sind, bin ich nämlich auch ^^. Der Multiplayer ist das beste am Spiel, den Rest kann man fast vergessen, auch wenn ich den Multi kaum gespielt habe Auf Halo 2 freue ich mich hingegen sehr, also kaufen werde ichs mir auf alle Fälle. Hauptsache schöne Levels und nicht diese scheiss Seuchengegner das ganze Spiel über -.-
Kommentar von Star.K
[26-07-2003 11:57] 
Ich weiß nicht, was ihr habt! Ich fand Halo1 klasse. Zwar zogen sich ein paar Level (3,5,7) in die Länge, jedoch fand ich das Spiel insgesamt sehr gelungen. Auch von der Grafik war ich positiv überrascht und die meisten waren sich damals einig, dass Halo der Hammertitel ist. Hätte doch sonst nicht überall so gute Wertungen abgezogen. Es ist halt ein Ego-Shooter und wer sowas nicht mag, wird von Halo nicht bekehrt. Wer's aber genießen kann, kommt bei Halo voll auf seine Kosten. Ich hab's vor kurzem zum dritten mal durchgespielt. Einmal alleine, dann mit einem Kumpel im Koop, und jetzt wieder mit einem anderen Kumpel.
Aktuell @ GU