ATI spricht über die Xbox 2

News vom 15-08-03
Uhrzeit: 22:43
Erst kürzlich gab Microsoft bekannt, dass der Nachfolger der Xbox einen Grafikchip von ATI haben wird (Wir berichteten). Da Nintendo schon im Mai bekannt gab, dass ATI den Grafikchip vom GameCube Nachfolger macht, haben viele Fans vermutet das es für beide Konsolen den gleichen Chip gibt.
 
Nun meldet sich ATI zu Wort und räumt mit einigen Gerüchte auf. So sagt ein Pressesprecher von ATI: "Ja, es arbeiten verschiedene Teams an den Grafikchips, mit verschiedenen Zielen und einem unterschiedlichem Zeitplan".
 
Da Nvidia aber nicht nur den Grafikchip der Xbox entwickelt hat, sondern zum Beispiel auch die Sound-Einheite, muss auch hier Ersatz gesucht werden. Microsoft scheint noch keinen Partner gefunden zu haben, der diese Hardware-Teile produzieren wird.
 
Gleichzeitig sprach Microsoft auch noch über die Features der Xbox 2. Die Konsole wird von Haus aus DvDs und CDs abspielen können. Der Schwerpunkt bei dem Nachfolger der Xbox wird aber ganz klar das Onlinegaming sein.
 
Quelle: ExtremeTech

 Autor:
Mathias Schult 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Dark.Fighter
[15-08-2003 20:39] 
Dat Online-Gaming macht die Konsole für nicht sympatischer, eh noch unsympatischer. Wer's mag.. ^^
Kommentar von Dark.Fighter
[15-08-2003 20:40] 
MICH, MICHHHHHHHHH
Kommentar von NIN
[15-08-2003 21:00] 
Unterschiedlicher Zeitplan? Dann werden die neuen Konsolen wohl doch nicht so gleichzeitig erscheinen
Kommentar von Mr. Zelda
[15-08-2003 21:01] 
Microsoft plant schon einen Nachfolger der XBox 2? Erst kürzlich gab Microsoft bekannt, dass der Nachfolger der Xbox 2...
Kommentar von Hacklie
[15-08-2003 21:25] 
Hier schon wieder: ''Gleichzeitig sprach Microsoft auch noch über den Nachfolger der Xbox 2.'' Ich glaube die 2 dahinter ist ein Fehler!
Kommentar von Arafat
[15-08-2003 22:43] 
Jo is natürlich ein fehler... hatte zuerst überall Xbox 2 stehen... wollte aber einen festern Namen da grösstenteils vermeiden, da der Name ja noch nicht feststeht. Da hab ich wohl 2 mal vergessen die 2 zu löschen.
Kommentar von Ash
[15-08-2003 23:04] 
Die Xbox2 kann Cd´s abspielen??? Ich schaudere, ich schaudere...
Kommentar von TheRock
[16-08-2003 0:19] 
na toll ist der langweilige hauptgrund der X-Box 1 denn nicht schon das onlien gamging gewesen? is doch alles bullshit.. muss mich diesmal echt überwinden wieder alle next next gen konsolen zu kaufen...
Kommentar von Silley
[16-08-2003 11:27] 
was habt ihr alle gegen das onlinegaming? für mich ist das ganz klar die zukunft! wer möchte sich nicht mit den besten der welt in einer highscore messen? diese solospiele werden irgendwie langweiliger. wenn ich überlege wieviel zeit ich schon starcraft, diablo oder warcraft online gezockt habe... das will ich auch für konsolen und dann am besten mit nem prügelspiel ala soul calibur :)
Kommentar von Yoshi
[16-08-2003 12:53] 
@Silley: ICH!!! Ich könnte mich aufregen. Eigentlich war schon klar für mich, dass neben einem Cube 2 auch eine Box 2 unter meinem Fernseher Platz finden muss, aber wenn Rare in Zukunft kein Offline Banjo und kein offline Conker mehr herausbringt, weil der Fokus auf Online-Gaming liegt, dann ist Rare für mich gestorben. Grumml
Kommentar von Tsubasa
[17-08-2003 15:53] 
Also ich spiel zwar online, aber nur am PC, z.Bsp. UT2k3, Star Wars Galaxies, Warcraft etc., aber an der Konsole möcht ich irgendwie nicht online spielen, weiss auch net warum! :/
Content @ GU